Verschiedene Koffertruhen und Truhen

Es gibt sehr viele verschiedene Truhen. Bauerntruhen, Kofferntruhen, Reisetruhen, Schatz- Kassen- und Geldtruhen um nur einige zu nennen. Hier zeigen wir Euch einige Koffer(-truhen) die wir ganz nach nach den Wünschen unserer Kunden renoviert haben:

Sehr schöne, edle und seltene Reisetruhe mit abnehmbarer Front und vielen großen Schubladen. Jede Lade ist auf die gleiche Art leicht gepolstert und mit Polsternägeln besetzt.

Reisetruhe geöffnet
Frontplatte abgenommen und Reisetruhe geöffnet
Reisetruhe mit Schubladen
Große seltene Reisetruhe mit Schubladen

 

 

 

 

 

 

Dieser Koffer aus Vulkanfiber wurde renoviert und neu ausgekleidet. Zum ersten mal haben wir für eine Innenauskleidung einen Gobelinstoff verwendet. Das Resultat gefällt uns sehr!

Alter Koffer aus Vulkanfiber

————————————————————Eine alte Bauerntruhe mit dem typischen Seitenfach. Wir haben sie mit alten, bestickten Bettlaken aus dem Familienbesitz unseres Kunden ausgekleidet.

Bauerntruhe neu renoviert, Auskleidung mit altem Stoff————————————————————

Eine amerikanische Buckeltruhe (Reisetruhe) nach der Renovierung. Sie hat uns viel Kopfzerbrechen bereitet, denn sie war außen komplett mit löcherigem, rostigem Blech verkleidet. Und Rost krümelt, staubt, brökelt, färbt ab, zerfällt… es war eine Riesensauerei!

Diese Reisetruhe wurde um 1880 angefertigt und hat also sicher schon einiges erlebt und eine Menge transportiert. Wir haben sie als ein Hochzeitsgeschenk aufgearbeitet. Auch die neuen Eigentümer sind sehr reisefreudig bzw. haben berufsbedingt noch einige Umzüge vor sich. Als nächstes entweder Türkei oder Washington und das ist sicherlich nicht der letzte Ortswechsel…

Amerikanische Buckeltruhe (Reisetruhe)
Alte Buckeltruhe mit Einsatz

————————————————————

Reizende kleine Puppentruhe (nur 46 x 26 cm, Höhe ca. 28 cm!) mit allen Details einer großen amerikanischen Reisetruhe (Steamer Trunk).

Steamer Trunk für PuppenSteamer Trunk in Puppengröße

 

Schreiben Sie einen Kommentar